KulturLeben

Stefan Pelzer Florack vom Kulturamt Grevenbroich und die Kolleginnen vom Kulturamt in Korschenbroich erläutern das Projekt. Foto: Klaus Stevens

Kultur in Kaarst hat Klasse

von

Kooperation über Stadtgrenzen hinaus erwünscht

Die Kulturämter im Rhein-Kreis möchten ein neues „Netzwerk Kunst“ gründen, das eine Plattform zum Kennenlernen, zum Austausch und zur Vernetzung sein soll. Die Auftaktveranstaltung, zu der alle Kunstschaffenden aus dem Kreisgebiet eingeladen waren, hat nun auf dem Sandbauernhof in Liedberg stattgefunden.

Werk von Rolf Jahn; Foto: Klaus Stevens

Farbe, die in die Augen geht

von

Schichtungen – so der Titel einer Ausstellung, die am 20. August in der Städtischen Galerie in Büttgen eröffnet wurde und bis zum 10. September im Rathaus Büttgen zu sehen ist. Der Kölner Künstler Rolf Jahn, der zum ersten Mal dort eine Auswahl seiner Werke zeigt,...