Chris Wehrmann

Malerei: Gegenständlich - Figürlich Licht - Schatten - Farbe Mensch - Natur - Architektur

Chris Wehrmann, geboren 1967 im Münsterland/Dorsten und aufgewachsen im Ruhrgebiet, Gelsenkirchen, erbte das Talent zum Zeichnen und Malen von seiner Großmutter. Mit 18 Jahren gewann er einen Jugend-Malwettbewerb des ZDF Zweites Deutsches Fernsehen und reiste mit anderen Gewinnern drei Wochen lang durch die Volksrepublik China.

Zur gleichen Zeit begann er praktische Erfahrungen in Theater, Tanz, klassisches Ballett und Modern Dance und Choreographie zu sammeln. Nach einer Ausbildung zum Graphik Designer und Erfahrungen in verschiedenen Agenturen leitet er heute ein eigenes Büro für Konzeption in Düsseldorf.

Seit 2003 trat die Malerei stärker in den Vordergrund. Dabei zeigte sich ein klares Interesse an figürlicher Darstellung, dem Festhalten menschlicher Bewegungsabläufe und der Wirkung von Licht auf Architektur und Landschaft.

Werke von Chris Wehrmann finden sich in Sammlungen in Deutschland, den Niederlanden und England.

Chris Wehrmann lebt und arbeitet in Kaarst.

Chris Wehrmann; Foto: Chris Wehrmann

Foto: Chris Wehrmann

Kontakt

Mail: C.WEHRMANN@greycells.de
Web: www.chriswehrmann.de
Facebook: chris wehrmann
Instagram: chriswehrmann

Ausstellungen:

2012

FROZEN MOMENTS
Galerie Huize Hockers,
Someren, NL

FROZEN MOMENTS 2
Galerie Augentrost,
Köln, D

2015

15 MOMENTS
Hotel Het Oude Postkantoor
Brummen, NL

LINIE LEERE LICHT
with Dagmar Lutz objects
Stichting Culturele Kring
Wieringen Michaelskerk
Oosterland, NL

A HOLY FAMILY
Uniklinik Essen, D

2018 2019

BE NOT AFEARD _ Arbeiten auf Papier
Art Ambulanz Ratingen
Pop-Up-Galerie
Gruppenausstellung, D