Ulla Fichtner

Schriftstellerin – Kriminalromane

In meinen Krimis und Thrillern versuche ich Themen zu beschreiben, die uns alle betreffen und bewegen.
Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Tod seien hier als Beispiele aufgeführt.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet und lebe nun mit meinem Mann in Kaarst.

Nach meinem Studium zur Dipl. Pädagogin und der Promotion zum Dr. phil. arbeitete ich mehrere Jahre im sozialen Bereich und als Lehrerin, bevor ich mich entschloss, mit dem Schreiben zu beginnen. Ich habe diesen Schritt nicht bereut und freue mich, wenn meinen Lesern das Geschriebene gefällt.

Ich schreibe für die Leser, die sich aus der Geschichte das heraussuchen, was sie gerade interessiert, was sie verwenden können, um so in eine andere Welt einzutauchen. Das kann eine Figur sein, die er nicht mehr vergisst, eine Geste, eine Allegorie oder eine Idee.

Fon: +49 174 6709199
Mail: ulla.fichtner1@web.de
Web: www.ullafichtner.de
Facebook: Krimiautorin Ulla Fichtner

Ulla Fichtner

Krimiautorin, Dr. phil. mit „Schreibdrang“

Nächste Veranstaltung:

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Meine Bücher