Kim Holtappels

Gesang (Klassik); Mezzosopran/Alt

Kim Holtappels begann ihre Gesangsausbildung bereits im Alter von 9 Jahren bei der argentinischen Sopranistin Gabriela Labanda in Meerbusch. Regelmäßige Auftritte als Solistin sowie im Ensemble/Chor begleiteten ihre musikalische Entwicklung von Anfang an. Intensiv unterstützt wurde Sie dabei von Mark Koll durch Klavierunterricht, Gehörbildungskurse und gemeinsame Auftritte in verschiedensten Bereichen.

In 2015, 2016 und 2017 war Kim jeweils jüngste Teilnehmerin bei den „Kronenburg Classes“ von Martin Wölfel (Countertenor) und Markus Fohr (Dirigent/Klavier).

Noch während der Schulzeit am Albert-Einstein-Gymnasium, Kaarst, begann Kim in 2017 ihr Jungstudium im Rahmen des „Schumann Junior“- Programms an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf in der Klasse von Prof. Konrad Jarnot.

Hieran schloss sich das Regelstudium in der Klasse Prof. Konrad Jarnot nahtlos an.

Buchbar auch für Hochzeiten, Taufe, Feiern aller Art.

(Hörbeispiele /Videos auf Anfrage unter www.kimholtappels.de)
Kim Holtappels; Foto: Ulrich Terschlüsen

Kim Holtappels; Foto: Ulrich Terschlüsen

Kontakt:

Mobil 0160 91731923
Mail kim@holtappels.net