Videos durch Thomas Weiers

Thomas Weiers

Fotografie

Besonderes schaffen, den Moment einfangen

 

MKV Auftritt:  2015 „Lichtwerke, hier, dort und da“

 

Fotografie ist meine Leidenschaft und damit stehe ich für professionelle Fotos aus verschiedensten Situationen. Mit meinen Motiven möchte ich Menschen berühren, den Blick fürs Detail schärfen und das Besondere hervorheben. ​​​​​​​

Meine Liebe zur Fotografie entdeckte ich mit 17 Jahren. Damals inspirierte mich mein mittlerweile verstorbener Freund Wolfram. Wir investierten einiges unserer damaligen Einkünfte in analogen Spiegelreflexkameras und entwickelten einige Jahre in einer selbst gebauten Dunkelkammer.

Bis 2008 war dann Familie und berufliches Weiterkommen angesagt. Das Fotografieren beschränkte sich in dieser Zeit auf Urlaube und familiäre / private Anlässe.

Ich liebe Fotografie und den Moment der Aufnahme. Als semiprofessioneller Fotograf lege ich aktuell meinen Fokus auf WildLife-, Reise- und Projektfotografie.

Alle Fotos auf dieser Seite: Thomas Weiers

Kontakt

Fon: 0151 16772256

Mail: fotograf@weiers-mail.de
Web: fotograf.weiers-live.de
Facebook: www.facebook.com/FotografThWeiers

 

Ausstellungen

Kaarster Künstler
2015, 2017, 2018 Herbstausstellung
2017 Ausstellung "Tour de France"
2017, 2018 Kunstkalender Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen

Kunst.Neuss e.V.
2012, 2014, 2016 Herbstausstellung

City-Arkaden Wuppertal
2015, 2016 City ART Kaden

Minikulturverein Frechen
2015, 2021


Projektfotografie

Etwas Besonders schaffen, das ist hierbei mein Antrieb. Dies können Motive zu einem Thema sein oder Fotoprojektionen im Zusammenspiel von Fotografie und Grafikdesign. Nachfolgend stelle ich welche davon vor:

Projekt Blickwinkel

Hierbei fotografiere ich Strukturen, die in einem Anschnitt dargestellt sind. Der Betrachter soll zum Nachdenken angeregt werden. Einige davon konnte ich in Kaarst ausstellen.

Projekt Analoger Fotoprojektor

Eine als Fotoprojektor umgebaute alte Spiegelreflexkamera, selbst erstellte Dias und ein Motivträger sind die Protagonisten dieses Projektes. Mittels des Projektors wird das Dia auf den drapierten Motivträger geblitzt.

Das Bild links war im Kunstkalender der Stadt Neuss. Das mittlere Bild in Neuss ausgestellt.

Projekt Lights

„Am Anfang war… Schöpfung bewahren – Klimawandel begegnen“ ist das Motto der für 2020 geplanten und nun in 2021 stattfindenden Ausstellung des Kunst.Neuss e.V. Zur Umsetzung habe ich mit Licht, Gewächsen und der Collagen-Technik gearbeitet. Die Jury hat sich dafür entschieden!

WildLife-, Reisefotografie

Meine aktuelle Leidenschaft. Natur erleben und deren Schönheit festhalten. Ob in Afrika oder in heimischen Gefilden.

Impressionen aus Afrika:

Filme

Zu den Erlebnissen aus Afrika gibt es auch einige Filme auf YouTube (Link siehe oben)

WildLife-, Reisefotografie

Meine aktuelle Leidenschaft. Natur erleben und deren Schönheit festhalten. Ob in Afrika oder in heimischen Gefilden.

Impressionen aus Deutschland: