„Sweetie Jane - On the Dance Floor“

Claude Jocet

Musikproduzent

Claude JOCET ist ein Musikproduzent und Beatmaker, Mitglied der GEMA.
Er ist Franzose und lebt seit 2017 in seiner Wahlheimat Kaarst.

Seit seinem 5. Lebensjahr begeistert er sich für Musik. Zuerst musste er jedoch einen klassischen Weg einschlagen und zwar mit einem Studium der Wirtschaft und Finanzen. Aber schon als Teenager war er immer für die musikalische Unterhaltung bei Geburtstagsfeiern und anderen Festen seiner Freunde und seiner Familie zuständig, ausgestattet nur mit einem kleinen Mischpult und der Software „Virtual DJ“.
Vor acht Jahren, während eines Aufenthalts in Belgien, beschloss er, sich an einer Musikakademie einzuschreiben, um Klavier und Musiktheorie zu lernen.

Doch aus beruflichen Gründen musste er Belgien in Richtung Deutschland verlassen, denn Claude Jocet arbeitet in seinem Hauptberuf als Financial Controller in einem internationalen Chemieunternehmen.
Als er 2017 in Deutschland ankam, wollte er sich sofort neben seinem Beruf weiterhin der Musik widmen, stattete sich mit einem Heimstudio aus und wurde zunächst Beatmaker, um Songs für Künstler zu komponieren.
Er begann also mit dem Beatmaking und produzierte hauptsächlich Pop Electro, Pop Dance, Hip Hop, Urban Pop und Moombahton, ein aus House und Reggaeton entstandenes Fusionsgenre.
Später, ab 2019, wurde er Musikproduzent, weil er fand, dass das Komponieren von Musik nicht ausreichte, um in der professionellen Welt der Musik voranzukommen.

Foto: Aurole

Kontakt:

Mobil: +49 170 4459328
Mail: claudejocet@gmail.com
Instagram

Claude Jocet komponiert seine Musik, und für die Texte schreibt er in der Regel die Skizze und die Geschichte, die er erzählen will, sowie die Struktur der Texte in den Songs. Dann schickt er sie an seine Top-Liner/Songwriter.

Er arbeitet mit mehreren Top-Linern/Songwritern zusammen: Eine karibische Frau aus Guadeloupe für französische Lieder. Eine madagassische Sängerin für Lieder auf Französisch. Eine deutsche Sängerin für deutschsprachige Lieder. Für die englischsprachigen Lieder arbeitet er mit zwei amerikanischen Top-Linern/Songwritern zusammen. Einem in Kalifornien, der auf RNB, Hip-Hop und Gospel spezialisiert ist, und einem anderen in Florida, der auf Hip-Hop und RNB spezialisiert ist.

Auf der musikalischen Seite arbeitet er von Zeit zu Zeit mit einem italienischen Geiger zusammen.
Sein Haupttontechniker hat sein eigenes Tonstudio und ist ebenfalls in Kaarst ansässig.
Derzeit arbeitet er mit 3 Sängern aus Frankreich zusammen, die völlig unterschiedliche Stimmen und Welten haben. Er ist aber immer noch auf der Suche nach deutschen Sängerinnen und Sängern, denen er seine Songs ebenfalls anbieten möchte.

Seine erste Single „I’m Free“ hat er 2019 veröffentlicht. Eine weitere Single „On The Dance Floor“, deren Video teilweise im Tuppenhof in Kaarst sowie in Düsseldorf gedreht wurde, erschien im Oktober 2021. Ein weiterer Track „Another Lifetime“ wird in den USA in wenigen Wochen veröffentlicht. Andere neue Projekte mit verschiedenen Sängern stehen ebenfalls in den nächsten Monaten zur Veröffentlichung auf dem Plan.