Ulla Fichtner vollendet Krimi-Trilogie mit Lokalkolorit

von

Ulla Fichtner – Tückische Landidylle
Ulla Fichtner – Tückische Landidylle

Ulla Fichtner ist stolz: Die Autorin hat mit dem Buch „Tückische Landidylle“ ihre Krimi-Trilogie vollendet. Die Geschichten um die ehemaligen Ganoven Alfons, Bertram und Carl – kurz ABC-Trio genannt – ziehen die Leser mit Kaarster Lokalkolorit und gründlicher Recherche in ihren Bann.

Im letzten Teil der Trilogie erlangt das ABC-Trio, bestehend aus Alfons, Bertram und Carl, noch einmal seine Höchstform.
Nach einem missglückten Einbruchsversuch in das Parker-Haus geschieht ein rätselhafter Mord.
Fast zeitgleich sorgt auf der Militärbasis des Generals, von der er geheime Dokumente stahl, eine Explosion dafür, dass das gesamte Militärarchiv vernichtet wird.
Hängen die Vorkommnisse zusammen?
Und was hat es mit dem rätselhaften Mikro-Chip auf sich, in dessen Besitz sie unverhofft gelangen?
Die drei Ex-Ganoven unternehmen - gemeinsam mit Fiona und den Kommissaren - alles, um die Taten aufzuklären.
Während ihrer Nachforschungen wird immer erkennbarer, weshalb die ehemaligen Kameraden des Generals sterben mussten.

Ulla ließ sich von der niederrheinischen Landschaft bei der räumlichen Gestaltung ihres Romans inspirieren – dazu zählen Kiesgruben und ein Biohof.


Zurück