Kino Kaarst - SCHMETTERLINGE IM OHR

Albert-Einstein-Forum Kaarst (Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst)

Kino Kaarst: SCHMETTERLINGE IM OHR
Kino Kaarst: SCHMETTERLINGE IM OHR

Bedingt durch die Entschärfung einer Bombe in Holzbüttgen am letzten Mittwochabend und die damit verbundene vorsorgliche Nutzung des Albert-Einstein-Forum als eine von zwei zentralen Sammelstellen konnte kein Kino durchgeführt werden.

Die gute Nachricht: der ausgefallene Film „Schmetterlinge im Ohr” wird am kommenden Montag (11. Juli) um 19:00 Uhr gezeigt.

Karten zum Preis von 6.- Euro sind an der Abendkasse erhältlich, die ab 18:15 Uhr geöffnet sein wird.

 

Frankreich 2021
Genre: Komödie, Liebesfilm
Regie: Pascal Elbé
Darsteller: Pascal Elbé, Sandrine Kiberlain, Manon Lemoine u.a.
Laufzeit: 93 Min.
FSK: ab 6 Jahren

Der Geschichtsprofessor Antoine (Pascal Elbé) ist 50 Jahre alt, als er entdeckt, dass er seine Fähigkeit zu Hören verliert. Er zieht sich daraufhin vor der Welt zurück. Wenn er seine Umgebung nicht länger versteht, warum sollte er ihr seinerseits Verständnis entgegenbringen? Erst die Begegnung mit der Witwe Claire (Sandrine Kiberlain) ändert etwas an seinem Außenseiter-Dasein. Denn Claire hat eine gehörlose kleine Tochter und die zwei könnten genau das sein, was der selbstgewählte Einsiedler Antoine braucht, um sich auch ohne seinen Hörsinn seinen Mitmenschen wieder zu öffnen und Kontakt aufzunehmen.

Was macht ein Mann um die 50, wenn er merkt, dass er schlecht hört? – Für Antoine ist das eine echte Herausforderung, die zu unserem Glück geradewegs in eine RomCom führt. Ein charmanter Film aus Frankreich, der zusätzlich ein paar feine Tricks und gut durchdachte Ton-Effekte präsentiert.

Keine Karten im Vorverkauf! Karten sind nur an der Tages- und Abendkasse erhältlich, die jeweils ca. 45 Min. vor Filmbeginn geöffnet ist.
Spielort: Kino Kaarst im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst
Eintritt: 6 Euro. Jugendliche bis 13 Jahren 4 Euro

Bitte tragen Sie bis zum Sitzplatz einen medizinischen Mund-Nase-Schutz. Danke!

Veranstalter: Kino Kaarst

Telefon: 02131 756667
E-Mail: kinokaarst@gmail.com
Webseite: https://www.kunst-kaarst.de/kino
Facebook: https://www.facebook.com/kino.kaarst

 

Zurück