Kino Kaarst – OSKARS KLEID

Albert-Einstein-Forum Kaarst (Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst)

Kino Kaarst – OSKARS KLEID
Kino Kaarst – OSKARS KLEID

Deutschland 2022
Genre: Drama, Komödie, Familie
Regie: Hüseyin Tabak
Darsteller: Florian David Fitz; Laurì; Senta Berger; Burghart Klaußner, u.a.
Laufzeit: 102 Min.
FSK: ab 6 Jahren

Der neue Film von und mit Florian David Fitz ist ein Feelgood-Movie, das sich traut, relevante Themen mit großer Sensibilität anzusprechen. Als seine Ex-Frau ins Krankenhaus kommt, sieht der Polizist Ben eine Chance, wieder mehr Zeit mit seinen beiden Kindern Erna und Oskar verbringen zu können. Doch Oskar benimmt sich irgendwie anders als früher. Er ist in sich gekehrt und will mit Ben gar nichts mehr „jungsmäßiges“ unternehmen. Dafür hat er jetzt ein Lieblingskleid, welches er am liebsten jeden Tag tragen würde. Und seinen Namen mag Oskar auch nicht mehr. Denn Oskar will jetzt Lili sein.... Ein Film, der trotz schöner Bilder, einer guten Stimmung und einem hoffnungsvollen Happy End keine Angst davor hat, über tiefergehende Themen zu sprechen und mit einer mutmachenden Botschaft zu motivieren, über diese Themen zu diskutieren.

Keine Karten im Vorverkauf! Karten sind nur an der Tages- und Abendkasse erhältlich, die jeweils ca. 45 Min. vor Filmbeginn geöffnet ist.
Spielort: Kino Kaarst im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst
Eintritt: 6 Euro. Jugendliche bis 13 Jahren 4 Euro

Veranstalter: Kino Kaarst

Telefon: 02131 756667
E-Mail: kinokaarst@gmail.com
Webseite: https://www.kunst-kaarst.de/kino
Facebook: https://www.facebook.com/kino.kaarst

 

Zurück