Kaarster Künstler Horst Schuwerack zeigt Werke im Atrium

Atrium im Rathaus Kaarst (Am Neumarkt 2, 41564 Kaarst)

Kaarster Künstler Horst Schuwerack zeigt Werke im Atrium
Kaarster Künstler Horst Schuwerack zeigt Werke im Atrium

Der Kulturbereich der Stadt Kaarst startet mit der ersten Ausstellung in den Frühling: Der Kaarster Künstler Horst Schuwerack zeigt vom 14. Mai bis zum 28. Mai anlässlich seines 80. Geburtstags einen Querschnitt seiner Werke im Atrium des Rathauses.

Schuwerack lebt seit mehr als 50 Jahren in Kaarst und ist in der lokalen Kunstszene allgegenwärtig: Er schuf Skulpturen, wie das Objekt „Hin zur Mitte“ im Stadtparksee, aber auch farbgewaltige, ausdrucksstarke Werke in Mischtechnik. Auch Fotografien und Buchpublikationen gehören zum Repertoire des Künstlers.

Schuwerack wurde 1942 in Düsseldorf geboren und ist seit 1970 in Kaarst beheimatet. Der kunstinteressierte Reisebürokaufmann stieß 1968 auf den Düsseldorfer Künstler Will Ameln, der sein Talent erkannte und förderte. Geprägt haben ihn auch der Bildhauer Kurt Sandweg und die Erfahrungen als Gasthörer an der Düsseldorfer Kunstakademie. In Kaarst zeigt er seine Werke regelmäßig bei der Herbstausstellung der Kaarster Künstler.

Während der Ausstellung gilt für die Besucherinnen und Besucher eine Maskenpflicht.

Öffnungszeiten: Mo – Do 09:00 – 17:00 Uhr, Fr und Sa 09:00 – 12:00 Uhr


Zurück