Vorbereitung der 48. Herbstausstellung Kaarster Künstler

von

Foto von der Herbstausstellung Kaarster Künstler 2022 von Klaus Stevens
Foto von der Herbstausstellung Kaarster Künstler 2022 von Klaus Stevens

Vom 24. November 2023 bis zum 14. Januar 2024 soll in der Städtischen Galerie im Rathaus Büttgen wieder die traditionelle Herbstausstellung Kaarster Künstler stattfinden. Die Schau ist eine feste Größe in der Kaarster Kulturlandschaft. Daher ruft die Stadt Kaarst Kaarster Künstlerinnen und Künstler auf, sich jetzt für die Herbstausstellung zu bewerben, Bewerbungsschluss wird am 10. November sein.

Bewerber und Bewerberinnen sollten ihren Wohnsitz in Kaarst haben oder künstlerisch in Kaarst tätig sein, einer Künstlervereinigung vor Ort angehören oder als Kunsterzieher an Kaarster Schulen tätig sein. Es sollten mindestens drei aber nicht mehr als fünf Arbeiten, die nicht älter als 2 Jahre sein dürfen, zur Jurierung eingereicht werden. Die Fachjury besteht in diesem Jahr aus Ute Kaldune, Sabine Elsa Müller, beide Kunsthistorikerinnen und Marin Bochynek, Autor und Kunstkritiker. Diese drei Experten entscheiden, welche Kunstwerke aus dem Kreis der Bewerbungen in der Herbstausstellung im November präsentiert werden. Weitere Infos zur Herbstausstellung können im Kulturamt bei Dorothee Kraus erfragt werden.

Zurück