Mark Koll erhält den Carolus-Ehrenbecher

von

Archiv: Mark Koll
Archiv: Mark Koll

KAARST |(NGZ) Auch unter dem neuen Carolus-Vorstand wird es wieder eine Ehrenbecher-Verleihung geben. Diese steht am Freitag, 19. August, auf dem Programm. Diesjähriger Preisträger ist Mark Koll. Bereits zum 36. Mal wird ein Kaarster für sein besonderes Engagement in der Stadtgesellschaft geehrt. In diesem Jahr zeichnet die Gesellschaft Carolus Mark Koll für sein außerordentliches Engagement für die Förderung junger und älterer Musiker und die Kaarster Kulturlandschaft im Allgemeinen aus. Kinder, Jugendliche und Erwachsene erhalten in der Musikschule Mark Koll Instrumental- und Gesangsunterricht auf hohem Niveau. „Dass die Musik und die Lust, sie den Menschen jeden Alters näherzubringen, eine Berufung für Mark Koll sind, zeigt sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement über den eigentlichen Musikschulbetrieb hinaus. So wurde auf seine Initiative hin die Junge Sinfonie Kaarst gegründet, seine Ensembles begeistern jedes Jahr mit ihren Musicalaufführungen ein großes Publikum und er fördert viele Talente seiner Musikschule, indem er ihnen Auftritte bei Veranstaltungen in Kaarst ermöglicht und sie dabei stets auch selbst musikalisch begleitet“, erklärt der Vorsitzende der Gesellschaft Carolus, Lars Christoph.

Die Verleihung wird auf dem Kulturhof „Park der Sinne“ (Tönishöfe 1) stattfinden. Gleichzeitig steigt eine Benefiz-Aktion zugunsten des Kunstcafés EinBlick. Die anwesenden Künstler erfüllen gegen Spenden Liederwünsche. Los geht es um 17:30 Uhr. Interessierte können sich noch unter anmeldung@ehrenbecher.de anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Zurück