Kaarster Kultursommer ist ein Überraschungshit

von

(c) Kultursommer Kaarst e.V.
(c) Kultursommer Kaarst e.V.

Er war musiklastig, hatte aber noch so viel mehr zu bieten: Über 50 Programmpunkte lockten zahlreiche Besucher an unterschiedliche Orte im Herzen von Kaarst.

Von Rudolf Barnholt

Der erste Kaarster Kultursommer war durchaus ein Erfolg. Dass die Menschen in Scharen kommen würden wie bei Kaarst total, hatte wohl niemand der Veranstalter erwartet. Es gab an beiden Tagen zusammen über 50 Programmpunkte an unterschiedlichen Orten im Herzen von Kaarst. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Man konnte sich die Favoriten aussuchen oder sich einfach treiben lassen.

Torsten Fuhrberg, Initiator und Organisator, merkte man die Freude an darüber, dass es den Kultursommer jetzt tatsächlich gab. Als Zielgruppe hatte er Menschen aus Kaarst und Umgebung ausgemacht. Die Besucher mussten sich nur Zeit nehmen, um zu genießen, alle Darbietungen waren kostenlos. Im Stadtpark gab es eine große Bühne und auf dem von der Sonne ausgetrockneten Rasen genug Platz. Zu viel Platz eigentlich.

Zum kompletten NGZ-Artikel

Zurück