Das etwas andere Konzert

von

tonspur Vokalensemble Kaarst; Foto: Klaus Stevens
tonspur Vokalensemble Kaarst; Foto: Klaus Stevens

„Solang man Träume noch leben kann“ – unter diesem vielsprechenden Titel hatte das „ tonspur Vocalensemble Kaarst“ am Samstagabend in die Alt-St. Aldegundis Kirche in Kaarst-Büttgen eingeladen. „tonspur“ – das sind Sabine Frese, Katharina Krönung, Lena Rausch, Jochen Abels, Thomas Merx und Chris Wehrmann unter Leitung des Kantors Dieter Böttcher.

Mit Titeln wie z.B. All you need is Love, Can´t help falling in Love, Yesterday, Imagine gestaltete das Ensemble den ersten, romantischen Teil des Abends und begeisterte das Publikum. Die Kirche war sozusagen bis auf den letzten Platz besetzt und Chris Wehrmann führte als Moderator launig durch das Programm. Auch nach einer kurzen Pause ging es mit Love-Songs weiter, z.B. mit Can you feel the Love tonight, Dream a little Dream, um nur einige zu nennen. Ein A-Capella-Konzert vom Feinsten. Bei der Zugabe mischten sich dann auch Chris Wehrmann und Dieter Böttcher unter die Sänger und Sängerinnen und die Gäste belohnten die Gruppe mit lang anhaltendem Applaus. Bei freiem Eintritt zeigte sich das Publikum am Ende spendabel und den Spenden, um die Chris Wehrmann anfangs charmant gebeten hatte, wurde großzügig nachgekommen. Danke „tonspur“, danke Dieter Böttcher für Euer Engagement (bh).-

Zurück