47. Herbstausstellung Kaarster Künstler

von

Großes Publikumsinteresse zur 47. Herbstausstellung Kaarster Künstler; Foto: (c) Klaus Stevens
Großes Publikumsinteresse zur 47. Herbstausstellung Kaarster Künstler; Foto: (c) Klaus Stevens
47-herbstausstellung-2022; Foto: (c) Klaus Stevens

Am 25. November eröffnete Bürgermeisterin Ursula Baum die 47. Herbstausstellung Kaarster Künstler in der Städtischen Galerie im Rathaus Büttgen.

Danach führte die Künstlerin und Medienwissenschaftlerin Susanne Ristow in die Ausstellung ein, in die es in diesem Jahr nach strenger Jurierung 24 Künstler und Künstlerinnen, darunter 6 Neubewerber, geschafft hatten. Die diesjährige Jury bestand aus Martin Bochynek, Nina Dunkmann und Sabine Müller. Die drei Juroren wählten aus den eingereichten Kunstwerken letztendlich 44 Bilder, Fotoarbeiten, Skulpturen und Objekte aus, so dass eine kleine aber feine Ausstellung zu sehen ist mit Werken unterschiedlicher künstlerischer Ausrichtung.

Ihre Ausstellungspremiere konnten Anna Orlinski und Lasse Groh feiern, mit ihnen ist erfreulicherweise jetzt auch mal eine ganz junge Generation vertreten.
Die musikalische Begleitung kam von Eva Lange am Keyboard.
Die Ausstellung ist bis zum 8. Januar 2023 zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen und sonntags zwischen 11 und 17 Uhr.


Zurück