Kino Kaarst RESPECT

Albert-Einstein-Forum Kaarst (Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst)

Kino Kaarst - RESPECT

Achtung: Film hat Überlänge!!

Aretha Franklin ist die unvergessene „Queen of Soul“. Mit RESPECT können die Zuschauer ihr bewegtes Leben – von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg zur Ikone des Soul – in den Kinos miterleben. Aretha Franklin selbst hat noch vor ihrem Tod 2018 Oscar®- und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson dafür ausgesucht, sie zu spielen. Regie führt die hochgelobte Bühnenregisseurin Liesl Tommy, die als erste farbige Frau eine Nominierung für einen Tony Award als beste Regisseurin erhielt. Als „Queen of Soul“ ist sie berühmt, doch der Weg dorthin war steinig. Wie Aretha Franklin wurde was sie ist, wie sie den Respekt bekam, den sie Zeit ihres Lebens anstrebte, erzählt Liesl Tommy in dem weitestgehend konventionellen Biopic „Respect“, das vor allem durch die Hauptdarstellerin Jennifer Hudson sehenswert wird – und die unsterbliche Musik Franklins.

Keine Karten im Vorverkauf! Karten sind nur an der Tages- und Abendkasse erhältlich, die  jeweils ca. 45 Min. vor Filmbeginn geöffnet ist.
Spielort: Kino Kaarst im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst
Eintritt: 7 Euro. Jugendliche bis 13 Jahren 5 Euro (Überlänge)

Es gelten die 2G-Regeln. Kontrolle vor dem Eingang!

Veranstalter: Kino Kaarst

Telefon: 02131 756667
E-Mail: kinokaarst@gmail.com
Webseite: https://www.kunst-kaarst.de/kino
Facebook: https://www.facebook.com/kino.kaarst

 

Zurück