Kino Kaarst - PARALLELE MÜTTER

Albert-Einstein-Forum Kaarst (Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst)

Kino Kaarst - PARALLELE MÜTTER

Achtung: Film hat Überlänge!!
123 Min.

FSK ab 6 Jahren

Spanien, Frankreich 2021
Genre: Drama,
Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Penélope Cruz, Milena Smit, Aitana Sánchez-Gijón, u.a.
Laufzeit: 123 Min. Überlänge!

Zwei Frauen, zwei Schwangerschaften, zwei Leben. Janis (Penélope Cruz) und Ana (Milena Smit) erwarten beide ihr erstes Kind und lernen sich zufällig im Krankenhaus kurz vor der Geburt kennen. Beide sind Single und wurden ungewollt schwanger. Janis, mittleren Alters, bereut nichts und ist in den Stunden vor der Geburt überglücklich. Ana, das genaue Gegenteil, ist ein Teenager, verängstigt und traumatisiert, die auch in ihrer Mutter Teresa (Aitana Sánchez Gijón) kaum Unterstützung findet. Janis aber versucht Ana aufzumuntern. Die wenigen Worte, die sie in diesen Stunden im Krankenhausflur austauschen, schaffen ein enges Band zwischen den beiden. Doch ein Zufall wirft alles durcheinander und verändert ihr Leben auf dramatische Weise.
Das neue Regiewerk von Oscarpreisträger Pedro Almodóvar feierte im September letzten Jahres im Zuge der Filmfestspiele von Venedig seine Premiere, Hauptdarstellerin Penélope Cruz wurde dort für ihre Rolle mit dem Schauspiel-Preis ausgezeichnet, auch für die diesjährige Oscarverleihung wurde Cruz mit einer Nominierung bedacht.

Keine Karten im Vorverkauf! Karten sind nur an der Tages- und Abendkasse erhältlich, die jeweils ca. 45 Min. vor Filmbeginn geöffnet ist.
Spielort: Kino Kaarst im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst
Eintritt: 7 Euro. Jugendliche bis 13 Jahren 5 Euro (Überlänge)

Es gelten die 2G-Regeln. Kontrolle vor dem Eingang!

Veranstalter: Kino Kaarst

Telefon: 02131 756667
E-Mail: kinokaarst@gmail.com
Webseite: https://www.kunst-kaarst.de/kino
Facebook: https://www.facebook.com/kino.kaarst

 

Zurück