Kino Kaarst – NOTRE DAME – Die Liebe ist eine Baustelle

Albert-Einstein-Forum Kaarst (Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst)

Kino Kaarst – NOTRE DAME – Die Liebe ist eine Baustelle

„Manchmal ist das Leben komplizierter…“, erklärt die Architektin Maud (Valérie Donzelli) ihren beiden Kindern, als diese versuchen, sich auf das alltägliche Chaos um sie herum einen Reim zu machen. Maud und ihr Ex-Mann Martial (Thomas Scimeca), der Vater ihrer Kinder, haben sich eigentlich getrennt. Aber so richtig kommen die zwei nicht voneinander los – und landen immer wieder zusammen im Bett. Den beiden Kids bleibt dies nicht verborgen. Just als Maud erfährt, dass sie wieder schwanger ist, erscheint ihre Jugendliebe, der Journalist Bacchus (Pierre Deladonchamps), plötzlich wieder auf der Bildfläche.
Und dann ist da ja noch die Arbeit, die zunächst einmal eher frustrierend ist, doch plötzlich ganz neue Herausforderungen mit sich bringt. Ohne sich überhaupt beworben zu haben, gewinnt Maud den Wettbewerb um die Neugestaltung des Platzes vor der Kathedrale Notre Dame – mit einem Modell für einen Spielplatz, das auf magische Weise den Weg ins Rathaus zur Bürgermeisterin (Isabelle Candelier) gefunden hat. Nun steht Maud ein 121-Millionen-Budget zur Verfügung – und die ganze Stadt hat ein Auge auf sie.

Keine Karten im Vorverkauf! Karten sind nur an der Tages- und Abendkasse erhältlich, die  jeweils ca. 45 Min. vor Filmbeginn geöffnet ist.
Spielort: Kino Kaarst im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst
Eintritt: 6 Euro. Jugendliche bis 13 Jahren 4 Euro

Es gelten die 2G-Regeln. Kontrolle vor dem Eingang!

Veranstalter: Kino Kaarst

Telefon: 02131 756667
E-Mail: kinokaarst@gmail.com
Webseite: https://www.kunst-kaarst.de/kino
Facebook: https://www.facebook.com/kino.kaarst

 

Zurück