Kino Kaarst – HOLY SPIDER

Albert-Einstein-Forum Kaarst (Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst)

Kino Kaarst – HOLY SPIDER
Kino Kaarst – HOLY SPIDER

Deutschland, Dänemark 2022
Genre: Drama, Thriller,
Regie: Ali Abbasi
Darsteller: Zahra Amir Ebrahimi, Mehdi Bajestani, Arash Ashtiani, Alice Rahimi, u.a.
Laufzeit: 116 Min.
FSK: ab 16 Jahre

Mit seinem dritten Spielfilm „Holy Spider“ wurde der in Dänemark lebende iranische Regisseur Ali Abbasi zum zweiten Mal zu den Filmfestspielen von Cannes eingeladen, wo seine Mischung aus Serienkillerfilm und Sozialdrama im Wettbewerb gezeigt wurde. Basierend auf einem wahren Fall, der Anfang der Nuller Jahre die iranische Gesellschaft erschütterte, beschreibt Abbasi ein Land voller Vorurteile und patriarchalischer Strukturen, in der Frauen wenig und Prostituierte gar keinen Wert haben. Ein Film, wuchtig inszeniert, mit ungewöhnlichen Einblicken in die iranische Gesellschaft.

Keine Karten im Vorverkauf! Karten sind nur an der Tages- und Abendkasse erhältlich, die jeweils ca. 45 Min. vor Filmbeginn geöffnet ist.
Spielort: Kino Kaarst im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst
Eintritt: 6 EUR. Jugendliche bis 13 Jahren 4 EUR

Veranstalter: Kino Kaarst

Telefon: 02131 756667
E-Mail: kinokaarst@gmail.com
Webseite: https://www.kunst-kaarst.de/kino
Facebook: https://www.facebook.com/kino.kaarst

 

Trailer

Zurück