Kino Kaarst - ALCARRÀS – DIE LETZTE ERNTE

Albert-Einstein-Forum Kaarst (Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst)

ALCARRÀS – DIE LETZTE ERNTE
Spanien / Italien 2022
Genre: Drama
Regie: Carla Simón
Darsteller: Jordi Pujol Dolcet, Anna Otin, Xènia Roset, u.a.
Laufzeit: 121 Min.
Überlänge
FSK: ab 6 Jahren

Die Familie von Patriarch Qumet betreibt schon seit Generationen eine Pfirsichfarm in einem kleinen Dorf in Katalonien. Aber weil der Großvater damals die Pacht nur per Handschlag besiegelt hat, erhält die Großfamilie nun die Kündigung zum Ende des Sommers. Der neue Eigentümer will die Bäume abholzen und stattdessen Solarpanels installieren – mit denen lässt sich mehr Geld bei gleichzeitig viel weniger Aufwand verdienen. Qumet ist das aber egal. Er bleibt bockig und absolviert diese letzte Ernte, als würde im letzten Moment doch noch ein Wunder geschehen. Nur verdonnert er mit dieser sturen Haltung nicht nur sich selbst, sondern auch seine Frau Dolores und seine drei Kinder zu einem Sommer des Stillstands, in dem es aber langsam an allen Ecken und Enden zu brodeln beginnt.
(Gewinner des Goldenen Bären in Berlin!)

Keine Karten im Vorverkauf! Karten sind nur an der Tages- und Abendkasse erhältlich, die jeweils ca. 45 Min. vor Filmbeginn geöffnet ist.
Spielort: Kino Kaarst im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst
Eintritt: 7 EUR Jugendliche bis 13 Jahren 5 EUR

Veranstalter: Kino Kaarst

Telefon: 02131 756667
E-Mail: kinokaarst@gmail.com
Webseite: https://www.kunst-kaarst.de/kino
Facebook: https://www.facebook.com/kino.kaarst

 

Zurück