Das Menschensinfonieorchester

Gemeindesaal Lutherkirche (Martin-Luther-Platz 2-4, 50677 Köln)

MSO - Das Menschensinfonieorchester
Foto: MSO - Das Menschensinfonieorchester

Im Rahmen des Festivals ITALIANA Kulturbrüche am Rhein 2022
Veranstaltungsbeschreibung: Das MSO ist wohl eines der ungewöhnlichsten Symphonieorchester Deutschlands, 20 Musiker, aufgeteilt auf Perkussion, Bass-Gruppe, Klavier, Blasinstrumente und Gesang, gestalten mit Verve ihren typischen Orchesterklang. Was jetzt als Inklusion im Trend liegt, machen wir von Beginn an.

Für dieses Konzert haben wir als besonderen Gast den Kabarettisten Konrad Beikircher und viele andere Gäste aus unserem Orchester. Ein Abend ohne Grenzen! Konrad Beikircher, das Menschensinfonieorchester, Alessandro Palmitessa und Pfarrer Hans Mörtter haben etwas gemeinsam: Eigentlich sind sie unmöglich.

Konrad Beikircher, weil er als Südtiroler seit 35 Jahren den Rheinländern erfolgreich erklärt, wie der Rheinländer tickt.

Das Menschensinfonieorchester wurde, unter Leitung von Jazzmusiker und Orchestermitbegründer Alessandro Palmitessa, für unmöglich gehalten, weil es Obdachlose und Nicht-Obdachlose musikalisch vereinte und seit nunmehr 21 Jahren Bestand hat.

Und der Südstadtpfarrer Mörtter mit seiner kirchlichen Trauung Homosexueller und anderen jecken Aktionen gilt so und so als unmöglich.

Dass alle vier nun in einem Kabarettprogramm zusammen kommen, das ist komischerweise sehr wohl möglich.

Preis VVK: 15,00 EUR (ermäßigt: 10,00 EUR)

Preis AK: 18,00 EUR (ermäßigt: 12,00 EUR)

Mehr Informationen: www.festival-all-italiana.de


Ticketkauf

Zurück