Was wird aus dem Kulturamt Kaarst? – Ein Gespräch

VHS-Gebäude, Raum E20 (Am Schulzentrum 18, 41564 Kaarst)

Große Veränderungen ab 2024 geplant!!

Das KulturForum Kaarst lädt alle Interessierten Kaarster Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch!!

Info und Aussprache mit Bürgermeisterin Ursula Baum am 12.12.2023 um 19:00 Uhr
im VHS-Gebäude in Kaarst, Am Schulzentrum 18, Raum E20
 
In der Öffentlichkeit kursieren Informationen zu strukturellen Änderungen des Bereichs Kultur und zur finanziellen Förderung kultureller Arbeit in Kaarst, die Kulturinteressierte und Kulturschaffende in dieser Stadt mit großer Sorge verfolgen. Diese Änderungen sollen bereits mit Beginn des kommenden Jahres umgesetzt werden, ohne dass allerdings die Inhalte, die die Akteure direkt betreffen, vorher kommuniziert wurden.
 
Am 06.11.2023 hatte unsere Bürgermeisterin Ursula Baum einem kleinen Kreis einen ersten Einblick in ihre Vorstellungen bezüglich der Umstrukturierung des Kulturamt Kaarst gegeben und dem Vorsitzenden unseres KulturForum Kaarst versprochen, einer größeren Gruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger für die Information und Aussprache zur Verfügung zu stehen.
 
Zu dieser Informationsveranstaltung mit Ursula Baum lädt das Kulturforum alle interessierten Kaarster KulturSchaffenden und KulturInteressierten am Dienstag, dem 12.12.2023, ein.
 
Thema: Was wird aus dem Kulturamt Kaarst ???
Beginn: 19:00 Uhr am Dienstag, den 12.12.2023
Ort: VHS-Gebäude , Am Schulzentrum 18 , in 41564 Kaarst
Gast: Bürgermeisterin und Kulturdezernentin Frau Ursula Baum
                   
Wir erwarten uns von der Informationveranstaltung mit der Bürgermeisterin mehr Klarheit und Sicherheit darüber, welche Ziele und Maßnahmen konkret verfolgt werden und welchen Einfluss diese auf unsere kulturelle Arbeit nehmen werden. Wir erwarten mehr Transparenz.
 
In der Hoffnung, dass möglichst viele
KulturInteressierte und KulturSchaffende
unserer Einladung folgen werden …..
 
….. verbleibe ich
 
Mit kreativen Grüßen
Ihr / Euer
 
Göran Wessendorf
(Vorsitzender)
i.V. des Vorstand des
KulturForum Kaarst

Zurück