4 Kaarster Hobby-Künstlerinnen stellen aus

Johanniterzentrum Kaarst, Restaurant im Erdgeschoss (Am Sandfeld 35, 41564 Kaarst)

4 Kaarster Kuenstlerinnen stellen aus; Foto: Klaus Stevens
4 Kaarster Kuenstlerinnen stellen aus; Foto: Klaus Stevens

Eine Ausstellung mit Bildern von vier Kaarster Hobbykünstlerinnen wurde am Samstag im Johanniter-Seniorenzentrum eröffnet.

Präsentiert wurden Aquarelle und Arbeiten in Pastellkreide von Marlies Intze, Gerda Hadey, Karin Lach und Heidi Lange. Die „Lukas-Malgruppe“ war 2008 von Marlies Intze gegründet worden. Leider konnte sie aufgrund eines Sturzes nicht an der Eröffnung teilnehmen, wurde aber würdig von ihrem Ehemann vertreten. Die Bilder sind jetzt täglich bis Ende Juli im Seniorenzentrum zu sehen.

Ein schönes Angebot für Bewohner und Besucher; und vielleicht inspiriert ja das eine oder andere Bild sogar zu einem spontanen Ankauf.

 

 

Nach längerer Pause startet das Johanniter-Seniorenzentrum wieder mit öffentlichen Kulturaktionen. Den Auftakt machen die vier Kaarster Künstlerinnen Karin Lach, Marlies Intze, Gerda Hardey und Heidi Lange. Sie haben mehrere Dutzend Bilder im Restaurant des Hauses aufgehängt. Es sind vorwiegend Pastellkreide- und Aquarellarbeiten.

Wegen der strengen Heim-Schutzverordnung gilt im Ausstellungsbereich Maskenpflicht und der Nachweis eines aktuellen Corona-Schnelltests.

Direkt zum Johanniterzentrum Kaarst

Zurück